• Veranstaltungs-Kalender

    Finden Sie die Veranstaltung, die zu Ihnen passt und buchen Sie ein unvergessliches Erlebnis in unserem Hotel.


Terminkalender

Herbert Knorr & Fritz Eckenga: Shit häppens - Von Serienmördern und Stehpinklern ...
Mittwoch, 8. Februar 2017
Aufrufe : 1550

Beschreibung

Achtung: Dies ist aufgrund der großen Nachfrage ein Zusatztermin!

Knorr Cover schitthppens kShit häppens - Von Serienmördern und Stehpinklern ... Mord und Totoschlach aussem Pott.

Kabarettist Fritz Eckenga liest zusammen mit Herbert Knorr (Thrillerautor; Festivalleitung "Mord am Hellweg", Intendant literaturland westfalen) aus dessen neuem Buch "Schitt häppens": Eine Ruhrgebiets-Krimigroteske mit Kultcharakter - ein Abend mit Lachgarantie! Die Presse schrieb zur Buchpremiere: Herbert Knorr und Fritz Eckenga – ein Lese-Duo infernal!

Als Gelsenkirchener und Ruhrpottler kennt sich Herbert Knorr bestens aus mit dem kriminellen Geschehen im Ruhrgebiet. In seinem brandneuen Kriminal-Geschichtenroman "Schitt häppens" hat er eine Menge Storys zusammengestellt, die von "Mord und Totschlach aussem Pott" handeln. Und als dann auch noch die sechsundachtzigjährige Bergmannsfrau Martha Kowalski nach fünfundsechzig Jahren amtlich beglaubigter Verehelichung ihren Steiger Jupp loswerden will, weil der ein passionierter Stehpinkler, immer nur bei seinen Tauben ist, Prostata hat und Marthas hitzige Libido nicht mehr befriedigen kann, ist endgültig Hängen im Schacht. Gute Gründe also, den Jupp irgendwie über die Emscher zu schicken und sich nach einem neuen Kerl umzusehen. Nicht nur ein rasantes Lesevergnügen, sondern auch ein tolles Hörerlebnis ... Denn zusammen mit Herbert Knorr liest der der bekannte Schriftsteller und Kabarettist Fritz Eckenga aus dessen Buch.


Eintritt: 15 € inkl. Glas Sekt
Sektempfang ab 19 Uhr, Lesung 20.00 - ca. 22 Uhr.

Sie haben die Möglichkeit, vor der Lesung in unserem Restaurant zu speisen, bitte reservieren Sie bei der Kartenvorbestellung einen Tisch.

Karten nur im Vorverkauf: 02371-820 720 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort

Referent:

Herbert Knorr & Fritz Eckenga

Beschreibung

Herbert Knorr c Friedhelm WesselHerbert Knorr, Autor und prom. Literaturwissenschaftler, ist seit 1994 Leiter des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V. und dort zuständig für Autoren- und Literaturförderung in und für NRW sowie für Entwicklung und Management zahlreicher Kulturprojekte. Seit 2002 einer der Festivalleiter der Krimi-Biennale Mord am Hellweg, des größten internationalen Krimifestivals Europas; seit 2011 Intendant des Netzwerkprojektes literaturland westfalen. Für herausragende Verdienste um die Förderung der Literaturlandschaft in Nordrhein-Westfalen wurde Herbert Knorr durch den LiteraturRat NRW 2015 der Literatur-Taler verliehen. Neben der Veröffentlichung von Sachbüchern, Satiren, Kurzkrimis und zahlreichen anderen publizistischen Arbeiten schrieb er unter dem Pseudonym Chris Marten zusammen mit Birgit Biehl die bei LÜBBE veröffentlichten Thriller HYDRA (2009) und TODESPFAD (2011). 2015 erschien von Herbert Knorr der Kurzkrimi "Fräulein Elses Gespür für Dreck" in dem Band "Flossen hoch 3.0. Jetzt erst recht. Kriminelles zwischen Angel und Haken". Im Herbst 2016 erschient beim Verlag Henselowsky Boschmann (Bottrop) sein Kriminal-Geschichtenroman "Schitt häppens. Von Stehpinklern und Serienmördern. Mord und Totschlach aussem Pott". www.herbert-knorr.de Copyright Foto: Friedhelm Wessel

Eckenga Fritz c Wente Philipp Fritz Eckenga geboren 1955 in Bochum, ist Kabarettist, freier Autor sowie Kolumnist in Radio und überregionaler Presse. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern des "Rocktheater N8schicht", einem regional erfolgreichen Musik-Theater-Ensemble, mit dem er seit über 20 Jahren regelmäßig in Nordrhein-Westfalen und deutschlandweit unterwegs war. Als Solokünstler tritt er bundesweit mit aktuell wechselnden Programmen auf und ist regelmäßig im WDR und weiteren ARD-Hörfunkprogrammen zu hören. Zu seinen bekanntesten Figuren zählen der Bademeister mit von innen verspiegelter Sonnenbrille und der Stadionwart, der "die Welt im Großen" in die Fußballwelt überträgt. 2011 erhielt Fritz Eckenga den Literaturpreis Ruhr, 2012 wurde er mit dem Radio-Kabarettpreis Salzburger Stier ausgezeichnet. Unter seinen zahlreichen Buchveröffentlichungen erschien nach "Fremdenverkehr mit Einheimischen" (2010) im Jahr 2011 "Alle Zeitfenster auf Kippe". Seine neueste Veröffentlichung mit dem Titel "Mit mir im Reimen" ist 2015 erschienen. Fritz Eckenga lebt in Dortmund. www.eckenga.com Copyright Foto: Philipp Wente.